Unsere Spielregeln

Nötige Formulare: - FSK !

• Wir benötigen von jedem Spieler einen Haftungsausschluss: hier herunterladen

• Altersgrenze und nötige Formulare: - FSK !

• unter 12 Jahren: Kinder unter 12 Jahren dürfen wir nicht zum Spiel zulassen
  •
  • ab 12 Jahren: bis 20 Uhr: nur in Begleitung einer erziehungsberechtigten Begleitperson (Eltern oder eine volljährige Begleitperson mit einer schriftlichen Erziehungsbeauftragung) hier herunterladen
  •
  • ab 14 Jahren: bis 22 Uhr mit schriftlicher Einverständniserklärung der Eltern. Eine Vorlage für die Einverständniserklärung könnt Ihr hier herunterladen.
  •
  • ab 16 Jahren: Freier Zugang. Bringt aber bitte euren Ausweis mit!
  •
  • Generell führen wir immer eine Alterskontrolle durch, bringt also ab einem Alter von 16 Jahren entweder euren Personalausweis oder den Führerschein zur Vorlage mit! Ohne Altersnachweis können wir euch nicht zum Spiel zulassen.
  •
  • Das Betreten der Arena geschieht auf eigene Gefahr, mit dem Betreten der Räumlichkeiten akzeptiert ihr die AGBs.
  •
  • Wir benötigen die oben aufgeführten Formulare zum Jugendschutz immer, wenn Spieler unter 16 Jahren in eurer Gruppe sind, Trainer von z.B. Fußballvereinen bilden keine Ausnahme.

Spielregeln in der Arena

1. Wir legen großen Wert auf einen respektvollen Umgang miteinander. Das gilt für andere Spieler wie auch das Personal. Aggressives Verhalten wird nicht geduldet und führt zu Hausverbot!
  2. Während des Spiels in der Arena ist jeder physische Kontakt mit anderen Spielern untersagt (Ausnahme: anerkennendes Schulterklopfen.)
  3. Rennen und springen sind in der Arena verboten! Diese Regel, wie auch die folgenden Regeln, sollen die Spieler vor Verletzungen und das technische Equipment vor Schäden schützen.
  4. Klettern ist in der Arena verboten!
  5. Auf den Boden legen oder setzen ist in der Arena verboten!
  6. Es darf keine Tarnkleidung oder Ähnliches im Center getragen werden!
  7. Die Treffersensoren am Equipment dürfen nicht absichtlich verdeckt werden!
  8. Effektgeräte und sonstige Spieleinheiten in der Arena dürfen nicht berührt werden!
  9. Spieler sollten in guter gesundheitlicher Verfassung sein und dürfen nicht unter Einfluss von Drogen oder Alkohol stehen. Epileptiker sollten vor dem Spiel abklären, ob sie auf Effektgeräte reagieren und sich vor dem Spiel melden, damit evtl. Geräte abgeschaltet werden können.
  10. Das Auslösen des Notausgangsalarms, Missbrauch von Feuerlöschern oder ähnlichem, sowie der Einsatz des Sicherheitsdienstes werden mit mindestens 100 EUR in Rechnung gestellt.
  11. Die Arena sowie das gesamte Center werden zu eurer und unserer Sicherheit videoüberwacht und ist im Alarmfall direkt mit einem Sicherheitsdienst vor Ort sowie der Polizei Altenkirchen verbunden.

Diese Spielregeln sind unbedingt zu beachten. Bei Zuwiderhandlungen und Sabotage drohen je nach Schwere der Tat zunächst eine Standpauke und schließlich der Ausschluss vom Spiel. Danach steht man vor den Druckschleusen und darf zusehen, wie Scharen von euphorischen, lachenden Spielern der Arena stürmen. Unser Profi-Tipp: Fair spielen und Spaß haben!

Ferienangebot - 6. April 2024

Ferienangebot am 02.05.24:

15:00 - 18:00 oder 18:30 - 21:30

3 Stunden Aufenthalt (ca. 5 Spiele) und 1 Slusheis

Abyss Wetter
Arena:
15,0 °C / 53 % rF
Außen:
15,0 °C / 52 % rF
Lobby:
19,0 °C / 52 % rF
Lasertag Altenkirchen