DAS SPIEL

Was ist Lasertag?

Lasertag ist eine moderne Form von Räuber und Gendarm. Gespielt wird in einer geschlossenen Arena. Ausgerüstet mit einer leuchtenden Weste und einem Phaser spielt Ihr gegen andere Spieler/Teams. Mit dem Phaser sendet Ihr einen ungefährlichen Laserstrahl aus, mit diesem könnt ihr Mitspieler an den Trefferzonen ihrer Phaser und Westen markieren. So sammelt ihr Punkte. Auch einige interaktive Ziele innerhalb der Arena können so markiert werden, um Punkte zu erhalten oder Sonderfähigkeiten freizuschalten. Das Spielziel kann variieren, in der Regel hat der Spieler oder das Team gewonnen, welches nach Ablauf der Spielzeit die meisten Punkte erzielt hat.

Vorteile:

• Wenig Vorbereitung, keine spezielle Kleidung nötig - allerdings empfehlen wir sportliche, dunkle Kleidung und feste Schuhe bzw. ein frisches T-Shirt für den Heimweg ;-)
  • Nach einer kurzen Einführung geht die Action los!
  • Besonders geeignet für Teamevents wie etwa Firmenausflüge, Geburtstage, Junggesellenabschiede, Schulausflüge, Jugendarbeit etc.
  • Geeignet für Jung und Alt
  • Langfristige Motivation durch eine Online Highscore-Liste und endlos viele Spielvarianten
  • Ein leistungsfähiges und flexibles Spielsystem (Details s. unten)
  • personalisierte Memberkarte

Nachteile:

• Man möchte immer noch eine Runde spielen
  • Und dann noch eine

Lasertag-System mit vielen Varianten

Unser flexibles Laserforce-System bietet über 150 verschiedene Spielvarianten mit maximal 9 Teams in der Arena. Dazu zählen die populären Modi wie Team, Jeder-gegen-Jeden, LaserBall, Capture-the-Flag, Borg/Zombie, Herrschaft, Tauschrausch, Fangen ... Gespielt wird meistens in Teams oder jeder für sich alleine. Die Spieler können sich auf einen Spielmodus einigen oder als Gruppe die Arena exklusiv buchen und frei die Spielmodi wählen.

Durch dynamische Schwierigkeitsstufen sind zudem die Spiele fair, an denen unterschiedlich erfahrene Spieler teilnehmen. Den Fortgeschrittenen bieten die Erfahrungslevel komplexere Fähigkeiten, die das Spiel immer wieder neu beleben und mehr Taktik erfordern.
Das Laserforce-Equipment ist extrem zuverlässig und durch seine sechs Trefferzonen auf dem Phaser haben Spieler immer das Gefühl, gegen den Gegner und nicht gegen die Technik zu verlieren.

Sauber, sicher und familienfreundlich

Lasertag ist im Gegensatz zu Paintball eine saubere Angelegenheit: Ihr spielt in Straßen- oder Sportkleidung, ohne dass Eure Kleidung beschmutzt oder ruiniert wird. Wer seine verschwitzten Klamotten tauschen möchte, der kann dies in unseren Umkleidekabinen tun. Außerdem besteht ein geringes Verletzungsrisiko, da Körperkontakt verboten ist und die Hindernisse gut sichtbar sind. Neben der Abstimmung des Schwierigkeitsgrades ist dies ein weiterer Grund, warum Laser Tag für bei uns bei beiden Geschlechtern sehr beliebt ist.

Ferienangebot - 6. April 2024

Ferienangebot am 02.05.24:

15:00 - 18:00 oder 18:30 - 21:30

3 Stunden Aufenthalt (ca. 5 Spiele) und 1 Slusheis

Abyss Wetter
Arena:
15,0 °C / 53 % rF
Außen:
15,0 °C / 52 % rF
Lobby:
19,0 °C / 52 % rF
Lasertag Altenkirchen